k-motion

Angebot


Personal Coaching

Möchtest du deinen ersten Halbmarathon laufen oder dich sogar an einen Marathon wagen? Oder möchtest du mit dem Laufen anfangen? Oder schwebt dir mal ein Berglauf vor?

Egal welches Ziel du verfolgst, gerne berate ich dich in allen Aspekten der Vorbereitung wie Kraft, Mobilisation, Trainingsplanung, Material, Ernährung usw.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit!

Personal Coaching

Trailrun-Tag

Liebst du das Laufen in den Bergen, aber hat keine Lust, dies immer alleine zu machen? Möchtest du an einem Trailrun-Camp von k-motion teilnehmen oder dich auf einen Berg- oder Trailrun-Wettkampf vorbereiten? 

Dann habe ich DAS Angebot für dich.

Alle 2 Wochen treffen wir uns an einem Samstag oder Sonntag zu einem gemeinsamen Trailrun-Tag.

Trailrun-Tag

Camps

Ein erlebnsreiches Trailrunning-Camp ganz ohne Leistungsdruck. Laufend erkundigen wir in verschiedenen Leistungsgruppen tolle Trails. Wir nehmen uns aber auch Zeit die Landschaft zu geniessen.

Dabei erhältst du auch Tipps und Tricks zur Technik, Ausrüstung, Trainingsplanung, Ernährung, Wettkampfvorbereitung u.v.m.

Camps

Fit for trails

1x pro Monat treffen wir uns zusätzlich zu den Trailrun-Tagen um an unserer Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht zu arbeiten sowie unsere Kraftausdauer mit Berg-Sprints und Hügel-Intervall zu verbessern.
Das Training startet ab Saalsporthalle in Zürich und findet im Wechsel Samstags oder Sonntags von 10.00h - 12.00h statt.

Programm:
- Warm-Up (ca 15min)
- Circuit für die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten (ca 45 min)
- Bergsprint- oder Hügel-Intervalle (ca 45 min)
- Cooldown (ca 15min) 

Das ganze Training findet bei jedem Wetter draussen statt. (keine Garderoben/Duschen vorhanden). Parkplätze oder ÖV direkt bei der Saalsporthalle.

Fit for trails

Workshop

Im Kurs lernst du alles, was du über Trailrunning wissen musst. Du bekommst wertvolle Tipps zur Lauftechnik im Gelände mit oder ohne Stöcke, Ausrüstung, Routenplanung, Sicherheit in den Bergen, Ernährung

Workshop

Deep Water Running

Liebst du das Laufen, darfst dies aber wegen einer Verletzung gerade nicht? Oder suchst du ein gutes Alternativtraining für die kalte Winterzeit?Dann habe ich genau das Richtige für dich. Deep Water Running.DWR ist eine schonende Trainingsalternative für Läufer. Die Bewegungen im Wasser kommen deren an Land sehr nahe und trainieren auch die entsprechenden Muskeln 

Deep Water Running

Individuelle Touren

Du liebst das Trailrunning und möchtest neue flowige Trails entdecken, eine Wettkampf-Strecke besichtigen oder einen speziellen Gipfel errennen oder ganz einfach eine tolle Zeit draussen in der Natur laufend erleben….dann bist du bei mir genau richtig. Zusammen starten wir auf deine individuelle Tour.

Individuelle Touren