k-motion

Kunden-Bewertungen

Urs (63) Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin Ultratrailläufer, bis jetzt nur für mich unterwegs gewesen. Darum ging ich im Netz auf die Suche nach gleichgesinnten. Dort wurde ich dann auch fündig. K-Motion-Karin respektiv ihr Angebot der Laufgruppe mit Trailläufen an verschiedenen Orten in der Schweiz war mir sofort sympathisch .Am 12. November 22 habe ich mich dann bei Karin gemeldet und bin der Läufergruppe bei getreten. Mein erster persönlicher Kontakt konnte ich dann im Februar 2023 mit dem Traillauf auf das Niederhorn oberhalb der Beatenbucht realisieren. Ich wurde herzlich auf genommen und ich hatte wirklich spass mit andern zu laufen.In den darauffolgenden Wochen habe ich mich sporadisch zu Trainingsläufen mit K-Motion getroffen, da ich in der Vorbereitung auf den E101 war konnte ich nicht so oft teilnehmen. Passte nicht immer in meinem Trainingsplan! Mit meinem bestehendem Trainingsplan war ich nicht so glücklich. Darum habe ich Karin angefragt, wie die Trainingspläne bei ihr ablaufen. Sie hat mir dann einen Trainingsplan geschrieben, für den E101 und mein nächstes Ziel den Swisspeaks 170. Bis nach dem E101 war ich vollauf zufrieden, die Bezreuung war sehr gut und auch mit Tips hat sie nicht zurück gehalten. Leider hatte ich dann in den Ferien einen Unfall durch den ich nicht mehr Laufen konnte. Karin meinte, dass Aquajogging eine gute Alternative sei, zum nicht Laufen. Mir kam in den Sinn, dass ich früher die Aquajogger immer ein wenig belächelt habe. Aber jetzt viel mir Decke auf den Kopf und ich wollte etwas machen, dass den Heilungsprozess nicht beeinträchtigt. Also fragte ich Karin betreffend einer Anleitung für Aquajogging. Wir verabredeten uns dann zum Personaltraining im Hallenbad. Und ich hatte eine stündige unterrichtung im Aquajogging 😃. Das Personaltraining war hervorragend (auf alle Fälle hatte ich am Tag darauf Muskelkater), ich fühlte mich unterstützt und wurde auch korrigiert wenn ich etwas nicht sauber ausführte. Jetzt bin ich fleissig am Aquajoggen und werde nun selber von denn andern etwas belächelt. Macht nichts! Als Alternative nach einem Vorfall oder als Ausgleich in der kühleren Jahreszeit kann ich ein Personaltraining oder Aquajogging -Kurs bei Karin absolut empfehlen. Sie mcht das ausgezeichnet, wie alles was sie anbietet (Lauftag,Trainingscamp und vieles mehr). Danke Karin

Andy (35) Persönliches Trail-Running Coaching am, 11.05.2023
Via Facebook wurde ich auf K-Motion aufmerksam und habe mich darum für einen Kurs entschieden. Karin meldete sich umgehend bei mir und der Termin für einen Trailnachmittag war abgemacht. Ein spannender umfangreicher und lehrreicher Nachmittag erwartete mich am Üetliberg. Karin führte mich ins Trailrunning ein und zeigte mir Tipps und Trick, nicht nur auf den Trails sondern auch Ernährung, Kräftigung, Mobilisation, Ausrüstung… Ich fühlte mich bei der 1:1 Betretung sehr wohl und durfte viel von Karins Erfahrung profitieren. Nach dem Kurs fühle ich mich bereit für selbständiges Training und erste Wettkämpfe. Nach dem Kurs erhielt ich die Unterlagen auch noch in Papierform, für Zuhause und darf mich jederzeit bei Unklarheiten bei Karin melden. Vielen Dank für den großartigen Nachmittag und deine Unterstützung.

Daniela (44) Persönliches Coaching (erfasst am 28.4.23)
Schon lange hatte ich den Gedanken ein Personal- Coaching zu machen. Seit einiger Zeit folgte ich Karin auf Facebook und dachte, das könnte passen und schaute Ihre Webseite an. Ich schrieb ein Mail und kurz darauf telefonierten wir zusammen und vereinbarten ein Termin für einen Trailrun- Morgen.Schon als Kind war ich oft auf dem Üetliberg unterwegs, aber mit Karin entdeckte ich eine andere Seite des Üetlibergs. Die Stunden gingen im Eiltempo vorbei, es war herausfordernd, lehrreich und vorallem machte es Spass. Es hat mir besonders gefallen, dass ich eine 1 zu 1 Analyse hatte und ich genau beobachtet wurde, so viele Tipps die mir weiterhelfen. 
Mit einem super Gefühl ging ich nach Hause und wusste, da will ich dran bleiben und fragte Karin, ob sie mir einen Trainingsplan zusammen stellen kann. Kurze Zeit später erhielt ich  ein komplettes Dossier mit dem Trainigsplan und zusätzlich Kraft- Dehn – und Mobilisationsübungen. Grossartig. 
Falls ich mal etwas nicht verstehe, gibt mir Karin Zeitnah auf meine Fragen eine Antwort. 
Ob ich mein Ziel erreiche? Das weiss ich noch nicht, aber ich fühle mich wunderbar und ich denke wir sind auf einem guten Weg und ich merke die Fortschritte von Woche zu Woche. 
Karin ist ein sehr guter Coach mit einem grossen Fachwissen und ich empfehle Sie gerne weiter. Ich bin froh, dass Sie mich noch eine Weile begleitet.  

Ronald (48) Trailrunning-Camps und persönliches Coaching
Ich wurde auf Dich über die Seite von Swiss Trailguides aufmerksam. Mit Laufen habe ich erst frisch angefangen. Mein Ziel war aber Trailrunning und die Teilnahme am Halbmarathon am Inferno. Du hast mich über die unterschiedlichen Stationen dorthin gebracht. Zuerst gab es von Dir ein privates Coaching und Einführung ins Trailrunning am Uetliberg für mich. Dann erstes Trailrunning-Camp in Eigenthal im Frühling. Was für eine Erfahrung. Tolle Teilnehmer, super organisiert und schöne Strecken für mich als Anfänger. Ideal war die Einteilung in 2 Gruppen. So war ich stets ge- aber nie überfordert. Dann habe ich Dich gebeten, mir einen individuellen Trainingsplan für mich zu erstellen, um mich nicht nur auf das 2. Trailrunning Camp im Appenzell vorzubereiten, sondern ganz speziell auf den Inferno Halbmarathon. Auf Rückschläge oder meine Wünsche bist Du immer wieder eingegangen und hast den Trainingsplan angepasst. Corona hat zwar meine Teilnahme am Inferno verhindert, aber vorher bin ich bereits selbst die Strecke in meiner Wunschzeit gelaufen. So konnte ich mich auskurieren und mich langsam wieder aufbauen und das letzte Trailrunning Camp in Brunnen bei Dir richtig geniessen. Vielen Dank für Deine super Begleitung und Dein Coaching. In dem Sinne geht es weiter für meine neuen Ziele in 2023, die ich mit Deiner Unterstützung erreichen möchte.


Hans-Jörg (62) Trailrun-Camp (November 2022)
Ich wurde auf Deine Werbung im TVU Laufclub bezüglich Trail Run Workshop am Uetliberg aufmerksam. Trotz Schneematsch und nassen Füssen, war es eine ultimative Erfahrung, die mich nicht mehr losgelassen hat. In der Folge, habe ich bei all Deinen 3 Events im Laufe des Jahres teilgenommen: 1. Eigental, cooler Event mit 3 Lauftagen, Sportübungen und verschiedenen Vorträgen für Läufer und natürlich gemütliches Zusammensein und Gedankenaustausch waren im Zentrum. 2. Appenzell, der Top Event in diesem Jahr mit sensationell schönen Läufen im Banne des Säntis und bei prächtigem Sommerwetter. 3. Brunnen, ebenfalls ein schöner Event mit einem Höhenweg ins Urwaldgebiet im Muotatal, hoch über der gleichnamigen Ortschaft und mit Höhepunkt die Mythenumrundung. Ich kann diese Touren jedem nur wärmstens empfehlen und es gibt Mumm, auch selber Trail Läufe zu absolvieren, sei es mit Kollegen oder auch alleine in unserer einzigartigen Schweizer Bergwelt. Ich selbst habe mittlerweilen rund 20 Trail Runs absolviert und ich bin immer noch hungrig und heiss auf weitere Läufe. Vielen Dank, liebe Karin, dass Du das alles ins Rollen gebracht hast!

Marcel (59) Trailrun-Camp (November 2022)
Rein in die Laufschuhe und ab ins Gelände
Ich nahm an den beiden Trailrun-Camps von K-Motion ( Eigenthal und Appenzellerland) teil und war begeistert von den tollen abwechslungsreichen Trailstrecken.
Es war ein Genuss pur in der Natur zu laufen. Karin hat uns super betreut während den Läufen und alles perfekt organisiert.Es hat uns in der Gruppe an nichts gefehlt und freue mich auf das nächste Trailrunning Camps 2023 am Vierwaldstättersee.Man merkt auch an der Organisation , das Karin mit Herzblut dabei ist. Es war großartig!!

Hermine (45) - Trailrun-Camp (November 2022)
Das Wochenende vom 30. September- 2. Oktober 2022, durfte ich am Trailweekend in Brunnen von k-motion teil nehmen. Es war ein super tolles Weekend. Karin, von k-motion hat uns sehr kompetent und fachlich durch die schöne Bergwelt rund um den Mythen und des Mouthatals geführt.Alles war perfekt organisiert. Ich werde ganz bestimmt wieder mit k-motion weitere Trailweekends machen. Die sympathische Art von Karin ist mega ansteckend. Danke Karin und ganz sicher nächstes Jahr wieder👌👌

Ramon (30) - Personal-Training (April 2021):
"Karin ist eine sehr kompetente und aufgestellte Persönlichkeit, die mit grossem Fachwissen und auf sehr motivierende Art und Weise die Trainings unterrichtet. Ich kann Karin sehr weiterempfehlen als Personal Trainerin, für Leute, die gerne schnell, effektiv und nachhaltig Ihre Ziele erreichen möchten."

Nelly (53) - Outdoor Workout in Greifensee (21. Mai 2021) :
„Seit einiger Zeit besuche ich das Outdoor Training am Montag in Greifensee bei Karin und bin voll begeistert. Das Training gestaltet sich als sehr abwechslungsreich und enthält diverse Kraft- sowie Ausdauerübungen für den ganzen Körper. Karin verfügt über ein grosses Fachwissen und hat eine sehr angenehme und motivierende Art das Training zu gestalten. Mittels ausgefülltem Gesundheitsfragebogen geht Sie zudem auf persönliche Beschwerden ein und bietet diesbezüglich auch Trainingsalternativen an. Das Training eignet sich für Alle, die sich gerne draussen in der Natur bewegen und kann ich nur wärmsten weiter empfehlen. "

Andrea (45) - 360° Workout. (21. Mai 2021)
"Seit dem 6. Januar 2021 bin ich bei diesem Workout dabei. Geplant war es indoor, doch Covid less dies nicht zu. Karin und unsere Gruppen waren so flexibel, das Training nach draussen zu verlagern. (einige Woche nahm sie es sogar auf sich, 2 Lektionen hintereinander anzubieten, da auch draussen die Gruppengrössen beschränkt war wegen Covid). Ich schätze ihre Flexibilität und ihren Einsatz sehr! Man merkt, dass sie ihre Berufung gefunden hat. Die Trainings gestaltet sie abwechslungsreich. Ich fühle mich wohl, unter ihrer fachkundigen Leitung zu trainieren. Auch wenn es anstrengend ist, freue ich mich jeweils auf den Mittwoch Abend."

Dora (58) - 360° Workout. (25. Mai 2021)
"Ob Bauch, Beine, Po......k-motion bringt dich in Form!!!!!!👍💪🏻"

Rosie (56) - 360° Workout (25. Mai 2021)
"Ich bin seit Januar 2021 im Kurs zu 360 Grad Workout. Covid liess es nicht zu, dass wir indoor trainieren konnten. Also fanden unsere Trainings draussen bei Schnee, Sturm oder Regen statt. Karin motivierte uns so gekonnt, dass wir die Wetterkapriolen vergassen! Die Gruppe ist sehr gut durchmischt und es wird oft auch mal gelacht. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet, so, dass wir gar nicht merken, wie schnell die Zeit vergeht. Karin kontrolliert und korrigiert uns sehr gekonnt. Am Tag danach spüren wir unsere „Müskelis“ - aber dafür gehen wir ja auch in den Kurs!"

Stefan (53) - Outdoor Workout und 360° Workout (1. Juni 2021)
Karin hat mich überzeugt und motiviert, neben Ausdauer-Sport auch regelmässig Functional-Training zu betreiben. Dadurch hat sich mein Körpergefühl bereits spürbar verbessert. Die verbesserte Rumpf-Stabilität und Bein-Kraft hilft mir zudem bei langen Läufen oder Bike-Touren und schützt mich vor Verletzungen. Zudem macht das Workout Training bei Karin in der Gruppe Spass.