k-motion

Deep Water Running

Liebst du das Laufen, darfst deine Leidenschaft im Moment jedoch wegen einer Verletzung nicht ausführen? Oder suchst du ein gutes Alternativtraining für die kalte und nasse Winterzeit?Dann habe ich genau das Richtige für dich….Deep Water Running.
Deep Water Running wurde entwickelt, um eine möglichst schonende Trainingsalternative für Läufer bieten zu können. Die Bewegungen im Wasser kommen den Bewegungen an Land sehr nahe und trainieren auch die entsprechende Muskeln und Bewegungen. 
Joggen im Wasser ist das perfekte Ausdauertraining, denn es fordert das Herz-Kreislaufsystem, schont aber den Bewegungsapparat. Der Puls im Wasser liegt durch den Wasserdruck um rund 10 bis 20 Schläge tiefer als an Land. Dafür können bei intensivem Laufen enorme Laktatwerte erreicht werden.
Viele Läufer bekommen im Laufe ihres Läufer-Lebens irgendwann Probleme mit dem Bewegungsapparat, oft weil sie jahrelang zu einseitig unterwegs waren. Eine Laufeinheit durch ein Wassertraining zu ersetzen, kann auch bedeuten, eine Verletzung weniger einzufangen. Und ein Wassertraining braucht auch eine geringere Regenerationszeit.
Ebenfalls lassen sich im Wasser auch beliebige Kraftübungen durchführen, gerade für den Rumpf und Rücken bietet ein vielseitiges Übungsprogramm eine willkommene und wertvolle Abwechslung in dein Training.
Hab ich dich neugierig gemacht? Ich bin ausgebildete Aquafit-Instruktorin und führe dich gerne in die verschiedenen Schritte im Deep Water Running ein.

Preise für 1:1 Coaching

60 Minuten: CHF 120.- (exklusiv Hallenbad-Eintritt)